Corona-Infos


Liebe Consoler/innen,

mit der neuen Corona-Schutzverordnung (Ab April 22) entfallen die Test- und Maskenpflicht im Consol4.

Bitte nutzt trotzdem weiterhin die Desinfektionsmittelspender. Es macht darüber hinaus natürlich noch immer Sinn, in den öffentlichen Bereichen eine Maske zu tragen.

Vielen Dank!

(Stand 5.4.22)


Liebe Consoler/innen,

aufgrund der aktuellen Corona-Schutzverordnung gilt auf Consol nun wieder die 3G-Regel.

Ausschließlich Mieterinnen und Mieter, die geimpft, genesen oder getestet sind, haben Zutritt zum Haus.

Vielen Dank für Euer Verständnis.

(Stand 20.3.22)


Liebe Consoler/innen,

aufgrund der aktuellen Corona-Schutzverordnung gilt auf Consol nun die 2G-Regel.

Ausschließlich Mieterinnen und Mieter, die geimpft oder genesen sind

Vielen Dank für Euer Verständnis.


Betreten des Hauses aktuell nur für geimpfte / getestete / genesene Bewohner/innen

Liebe Consoler/innen, 

durch den gestiegenen Inzidenzwert von nun 30 fällt Gelsenkirchen wieder in die Inzidenzstufe 1. Dies bedeutet, dass das Betreten des Hauses wieder ausschleßlich für „geimpfte / getestete / genesene“ Besucher/innen möglich ist. Über alle drei Varianten ist der entsprechende Nachweis mitzuführen. 

Vielen Dank für Euer Verständnis!

(Stand 5.August 2021)


Liebe Consoler/innen, 

mit der neuen nun geltenden Corona-Schutzverordnung des Landes NRW, entfällt für uns in Gelsenkirchen (Inzidenzstufe 0) die Pflicht einen negativen Test vorhalten zu müssen.

Bitte beachtet dennoch die Hygieneregeln.

Danke!

Christof

(Stand 10.Juli 2021)


Liebe Consoler/innen,

wir freuen uns, euch mitteilen zu können, dass der Probebetrieb auf Consol4 nun – mit Negativtestnachweis aus einem Testzentrum und sichergestellter einfacher Rückverfolgbarkeit- wieder möglich ist. 

(Geimpfte und Genesene müssen analog zum maximal 48h alten Test einen Nachweis mitführen.)

Bitte beachtet die bekannten Hygieneregeln: Hände desinfizieren, Mundschutz tragen, Anwesenheit erfassen..

Mit dem heutigen Tag unterschreitet der Inzidenzwert die 50er-Marke. (Inzidenzstufe 2)

Schon Morgen auch die 35-Marke. (Inzidenzstufe 1) 

Wir haben euch vermisst und freuen uns sehr! 

Danke für eure Geduld, eure Solidarität und das lange Warten! 

Christof 

Für das Consol4

 (Stand Freitag, 11.Juni 2021)


Liebe Consolerinnen und Consoler! 

Die aktuelle Corona-Schutzverordnung des Landes NRW sagt: 

§8, (2a): „Liegt die 7-Tage-Inzidenz stabil unter dem Wert von 50 …so ist der nicht-berufsmäßige Probenbetrieb auch in Innenräumen mit bestätigtem negativen Schnell- oder Selbsttest und sichergestellter Rückverfolgbarkeit zulässig. 

Nach Rücksprache mit den zuständigen Behörden teile ich euch mit, was das konkret für uns bedeutet: 

  1. Die Inzidenz muss an 5 aufeinanderfolgenden Werktagen unter 50 liegen. 

Die aktuellen Inzidenzzahlen der Stadt Gelsenkirchen findet ihr hier: 

https://www.gelsenkirchen.de/de/soziales/gesundheit/coronavirus/Dashboard.aspx

  • Die Tests sind von einem Testzentrum durchzuführen, ein beispielsweise im Supermarkt erworbener Selbsttest, reicht nicht aus! 

Die Tests sind kostenlos, eine Liste zu den rund 100 Teststellen in Gelsenkirchen findet ihr hier: 

https://www.gelsenkirchen.de/de/soziales/gesundheit/coronavirus/schnelltests/index.aspx

  • Die Musikerinnen und Musiker sind selbst dafür verantwortlich, einen Nachweis über einen entsprechend durchgeführten Test (bzw. vollem Impfschutz oder Genesung) mitzuführen. 
  • Werden bei eventuellen Kontrollen der Behörden Verstöße festgestellt, so gehen diese ausschließlich zu Lasten der jeweiligen Musikerinnen und Musiker.
  • Darüber hinaus nehmen wir diese Regelung -für die notwendige Dauer- in unsere Hausordnung auf. 

Wir freuen uns sehr, euch bald endlich wiederzusehen und zu hören! 

Danke!

Gruß

Christof Grossheim 

(Stand 8.6.21)